Über 100 Clients bei Veranstaltung in Wettringen

2 Apr

Am Ostermontag fand die traditionelle Ostermontagsversammlung des Junggesellen-Schützenverein Wettringen e. V. in der Bürgerhalle in Wettringen statt. Bei diesem Event waren zu Spitzenzeiten 104 Clients an einem Knoten angemeldet. Zudem noch mal etwa 30 Clients an den umliegenden Knoten.

Schützenverein Wettringen e. V. in der Bürgerhalle - Foto: Steffen Thebelt

Schützenverein Wettringen e. V. in der Bürgerhalle – Foto: Steffen Thebelt

Technisch gesehen, haben sich all diese Clients zu einem Ubiquity Unifi AP LR verbunden, der sich um die Clientverwaltung kümmert. Er befindet sich in der Zwischendecke der Bürgerhalle. Dieser ist wiederum per Kabel-Mesh an einen TP-Link 1043ND angeschlossen, der ausschließlich Mesh-VPN über die Glasfaser der Bürgerhalle macht. Durch diesen Aufbau ist es möglich, eine Vielzahl an Nutzern mit einem funktionieren Netz zu versorgen.

Schützenverein Wettringen e. V. in der Bürgerhalle - Screenshot Clients

Wir hoffen die Schützen hatten ihren Spaß und freuen uns über die intensive Nutzung der Freifunk Infrastruktur 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.